Die Rache schlägt zurück
Inhalt Ändern Diskussion Versionen Bewerten

Die Rache schlägt zurück

Die Rache schlägt zurück


Es war einmal ein König der drei Söhne hatte. Sein Lieblingssohn der jüngste war lieb und ehrlich und die anderen beiden waren geizig und gemein. Der König war schwer krank. Der König befahl den drei Söhnen, dass sie eine tolle Prinzessin suchen sollen , die erstens gut kochen kann und zweitens das Schloss gut bedienen kann. Da machten sich die Söhne auf dem Weg ihre Frau zusuchen. Sie suchten 7 Tage und 7 Nächte. Der älteste Sohn fand seine perfekte Frau beim Schmied. Nach ein paar Stunden hat auch der zweit älteste seine richtige Frau gefunden. Der jüngste Sohn suchte und suchte aber leider fand er keine. Also kehrten alle drei Prinzen zurück zum Schloss, zum König. Als der König die zwei ältesten sah war er sehr glücklich, als er aber seinen jüngsten Sohn sah war er tief enttäuscht. Der König fragte: ,, Was ist den los mein Sohn, wo ist denn deine Frau?” Von der Ecke aus hörte der jüngste das seine Geschwister ihn ausspotteten, dass war ihm sehr peinlich. Er kehrte zurück zum Wald ohne ein etwas zu sagen, um seine geliebte Frau zusuchen. Auf einmal sah er ein menschliches Wesen, es kam immer näher. Plötzlich sah er eine hübsche Prinzessin vor ihm stehen, voller Freude hüpfte er und fragte: ,, Willst du mich heiraten? “ Die Prinzessin antwortete: ,, Ja natürlich “, und fiel ihm in den Armen. Voller Freude marschierten sie zum Schloss zurück. Als sie am Königreich ankamen sahen seine Brüder überrascht seine Frau an und waren eifersüchtig. Nun wo alle Prinzen eine Prinzessin haben befahl der König den Prinzessinnen 3 Aufgaben. Die erste Aufgabe lautete das sie eine Suppe kochen sollen. So probierte er von allem ein wenig. Ihm schmeckte die Suppe von der Frau vom jüngsten Sohn am besten. Danach sah er wer die schönste von den drei Frauen war, auch hier war es die Prinzessin vom jüngsten Prinzen. Jetzt befahl er den Frauen das sie die Hausarbeit sorgfältig erledigen müssen. Auch wieder mal sieg die Frau vom jüngsten Sohn. Da beschloss der König das sein Lieblingssohn mit seiner Frau das Königreich weiterleiten sollen. Nach einigen Jahren starb der König schwer krank. Alle waren sehr traurig. Zum Glück hatten sie einen neuen König. Sie lebten weiterhin fröhlich und waren sehr zu frieden. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie auch noch heute glücklich.



ENDE!!!