Die Heilige Nacht der Stofftiere
Inhalt Ändern Diskussion Versionen Bewerten

Die Heilige Nacht der Stofftiere

Die Heilige Nacht
Der Stofftiere


In der Heiligen Nacht, so geht die Sage, erwachen die Stofftiere zum Leben, um des Heilands zu gedenken. Es heißt aber auch, dies geschähe nur, wenn kein Mensch ihnen dabei zusähe. Dies mochte Rosi aber so nicht hinnehmen.
Also beschloß Rosi, sich in der Heiligen Nacht auf die Lauer zu legen und so zu tun, als ob sie schliefe, um zu belauschen, was die Stofftiere so alles erzählten. Die Stofftiere bemerkten aber, daß Rosi noch wach war, und rührten sich nicht.
Nach einiger Zeit des Wartens geschah es, daß Rosi müde wurde und der Schlaf sie übermannte. Daraufhin begann es sich in allen Ecken des Wohnzimmers zu regen. Auf dem Klavier schnüffelte ÖffÖff, das rosa Glücksschwein und gegenüber, in der Ecke des schwarzen Ledersofas, räkelte sich Snow der Elch in seinem weißen Overall. Beide blinzelten sich zu.
"Wo bleibt denn Happy?", fragte ÖffÖff den Elch, als es plötzlich im Spieleschrank laut polterte. Die Tür sprang auf, und wie als Antwort auf des Schweinchens Frage plumpste ein kleiner Kuschelhund mit einem Knochen in der Schnauze aus dem Schrank. "Na, da sind wir ja alle beisammen", tönte Snow, "und das Jahr scheint auch schon wieder um zu sein".
Happy der Kuschelhund blickte sich um; "Ja,und unsere Konfektschale ist auch wieder angerichtet".
"Du denkst auch immer nur ans Fressen", konnte sich ÖffÖff nicht verkneifen zu grunzen, schaute aber trotzdem zu der Schale unter dem Weihnachtsbaum, ob sie denn auch gut gefüllt sei.
"Lasst uns nicht lange um den heißen Brei herumreden",meinte Snow der Elch, "die Nacht ist kurz und ich möchte gerne noch etwas von dem Marzipan abhaben, bevor wir wieder für ein Jahr schlafen müssen".
Also setzten sich die Drei um die Schale mit dem guten Marzipankonfekt und wollten gerade anfangen zu naschen, als ein Glöckchen vom Weihnachtsbaum fiel und anfing zu klingeln.
Von diesem Geräusch geweckt, schreckte Rosi auf, blickte sich um und sah-

Ihre drei Stofftiere,
eine Konfektschale mit Marzipan,
ein Glöckchen
-
Und sonst nichts

Mike Saxton
21.12.08